schliessen
Startseite
Vorstand
Projekte
Aktuelles
Treffen/Kontakt
Intern
Club Termine

Basar mit hochwertiger Second Hand 

Am 25.11.2023 öffnete das Atlantic Sail City seine Türen für den Inner Wheel Club Bremerhaven. Die liebevoll dekorierten Stände waren eine Augenweise! Schwungvoll und gut unterhalten wurden die wartenden Gäste von der Musik der Jugendmusikschule "mind groove" aus Bremerhaven. Die Präsidentin , Mary Ann Baecker, konnte rund 600 Gäste begrüßen, die allesamt sehr beeindruckt waren, denn die Damen vom Inner Wheel Club hatten alles mit so viel Liebe hergerichtet. Neben den selbst gebackenen Keksen, Marmeladen, Chutneys und Säften gab es auch eine sehr gut bestückte Tombola. Der Second-Hand-Basar bot exklusive Sachen an. Ebenfalls konnten die Schüler/innen der Paula- Modersohn-Schule ihren Beitrag dazu leisten, um die Projekte vom Inner Wheel Club mit zu unterstützen. Sie boten unter anderem selbstgemachte Vogelfutterringe, Badepralinen sowie verschiedene Produkte von der Schulimkerei an. Alle Einnahmen kommen sozialen Projekten in Bremerhaven und umzu zu gute. Der Inner Wheel Club Bremerhaven unterstützt unter anderem folgende Projekte in Stadt und Land: Familienzentrum Grünhöfe, Tage im Grünen, Paula-Modersohn-Schule, Fritz-Reuter-Schule, Lutherschule, Phänomenta, ELPIDA in Land Wursten, Kinder- und Jugendtheater JUB, "Jugend Musiziert", Hombre Kindertrauerarbeit, Solidar, Palliativverein Bremerhaven, Lesen Lernen - Leben Lernen. Die Damen vom Inner Wheel Club haben gezeigt, wie schön es ist "Gutes zu tun" und das bereits seit 45 Jahren.

Unsere Clubfahrt nach Hude und Oldenburg 

Am 12. Mai trafen sich 25 Freundinnen des IWC Bremerhaven zu ihrer jährlichen Clubfahrt.  „Heute ist der  Tag der Pflege  -  und wir pflegen heute unsere Freundschaft“, so wurden wir von unserer Präsidentin begrüßt. Durch das frühlingshafte Ammerland fuhren wir nach Hude. Dort erwartete uns die imposante Ruine der Kirche des ehemaligen Zisterzienserklosters und eine sachkundige Führung durch das angeschlossene Museum 

Staunend standen wir anschließend vor dem Schnitzaltar der  Huder St. Elisabethkirche . Um 1310 schuf ein unbekannter Künstler dieses Werk, das in der Torkapelle des Klosters den damals des Lesens unkundigen Laien als Bilderbibel diente. Es stellt in 24 Einzeldarstellungen das Leben Jesu dar und ist aus einer einzigen Eichenholzplatte geschnitzt. 

Am Nachmittag erlebten wir das historische und moderne Oldenburg in einem Stadtrundgang und am nächsten Morgen eine interessante Führung durch das Oldenburger Schloss, die historische „Alte Burg“, die der Stadt ihren Namen gab.

Nach der Besichtigung der Ammerländer Molkerei, in der wir anschaulich den Produktionsprozess von der Milch zum fertig verpackten Käse verfolgten, fuhren wir wieder nach Bremerhaven zurück. Ein fröhliches Treffen, auf dem wir viel Neues und Interessantes kennen gelernt hatten, lag hinter uns.

Interne Termine


10. Meeting 24.04.2024, 17:00 Uhr

Spendenübergabe im Restaurant Hemingway mit anschließendem 10. Meeting

03.05. - 04.05.2024

Clubfahrt nach Aurich

11. Meeting 29.05.2024, 19:00 Uhr

ab 16:30: Besichtigung Polizeimuseum Bremerhaven

ab 19:00: Spargelessen "Mut´s Kitchen"

12. Meeting 26.06.2024, 19:00 Uhr

Ämterübergabe

Externe Termine

19. IIW-World Convention in Manchester 

07. - 10.05.2024

68. Distriktskonferenz in Aurich

22.06.2024

Clubdaten:

Deutscher Club Nr. 7

Gegründet am 29.09.1976
Charterfeier am 27.08.1977
Charterurkunde Nr.: 2049
Mitglieder: 41

International Inner Wheel

Präsidentin Trish Douglas

Jahresmotto 2023/2024

Kontaktclub:

Cuxhaven, Deutschland

   |   
   |   
   |   
   |